Startseite
Neuigkeiten und Neuerwerbungen
Tausendfüsser
Tausendfüsser halten
weitere Wirbellose
Biberschwanzagamen
und die restliche "Familie"
Flauscher
Arten und Abgaben
Terrarien
Börsenbesuche und Co.
Filmchen
Links und Termine
Gästebuch
Disclaimer / Impressum
 
   
 


Spinnen...finden nicht überall Bewunderer...
Kann ja auch nicht jede so nett aussehen wie diese

Grammostola rosea lebt bei uns seit sie kaum größer als 1Cent war.

Lässiges "Abhängen"

Sieht sie nicht flauschig aus? Ist zwar schon eine "alte Dame" aber gut aussehen tut sie schon, oder?

Ja, inzwischen ist davon auszugehen, dass es sich statt um Alma um Albert handelt. Er ist echt alt geworden aber frisst noch wie ein junger Kerl...Leider nun auch nicht mehr ist aber wirklich alt geworden!

Und noch unser "Struppi". Gekauft in Lüneburg und auch sehr jung...Lasiodora parahybana

Inziwschen passt unser Struppi nicht mehr problemlos in seine/ihre Höhle und wartet nur darauf, dass Lola (mein Roborowski) ihr Becken hergibt. Die Wahrscheinlichkeit ist auch relativ hoch, da Lola bereits 3 Jahre alt ist.....

Tarantula is back....


Eine kleine Avicularia peru purple (wurde uns so verkauft, falls jemand einen besseren Namen hat? Her damit!) zog im Januar bei uns ein. Inzwischen lässt sie sich auch mal sehen.

Käfer, hier speziell die verschiedenen Arten des Rosenkäfers, waren eine weitere kleine Gruppe in unserem Haushalt. Aufgrund des Platzmangels und der vielen Fruchtfliegen die entstehen, wenn sie Ihre Lieblingsspeise Banane erhalten, haben wir ihnen allen ein neues Zuhause bei Vereinskollegen gesucht.

Pachnoda marginata peregrina

Ja, auch Rosenkäfer vermehren sich....

manchmal mit einem zuviel...

und dann war da noch der wunderbare blaue Rosenkäfer - smaragdestes africana blau

Banane, die Lieblingsnahrung der Käfer

Ja, wir hatten sie auch in grün...
Allerdings haben wir uns vom Großteil der Rosenkäfer getrennt. Die Flut an Fruchtfliegen war nicht mehr schön...

von dem eudicella colmanti edoki lebte ein Pärchen in netter Nachbarschaft der einfachen Rosenkäfer. Leider haben sie sich nicht vermehrt.

Gottesanbeterin am Anfang noch im Becken der Käfer um die Fruchtfliegen zu vertilgen, inzwischen zu groß um davon satt zu werden...Dabei waren es Massen....

Die Sphodromantis spec. "Togo" wird bis zu 9cm und ist, wie auf dem Foto zu sehen, eifrig an Nachwuchs interessiert. Wir sind gespannt.... ;-)

Farnschrecken haben sich im Sommer 2009 bei uns fast explosionsartig vermehrt: aus 5 wurden ca. 110 Tiere....

und wenn sie so weitermachen, werden wir auch in 2010 wieder Nachwuchs haben...Hatten wir zumindest gedacht. Leider war dem nicht so. Wir haben nun bei Zoo Karst in Neumünster 4 neue kleine Farnschrecken erstanden und hoffen nun auf einen neuen Zuchtstamm. Doch auch die waren nicht so paarungsfreudig. Aber neuer Versuch: seit 02.September 2012 haben wir wieder 5 Fanrschrecken in Fallingbostel gekauft und lassen uns nun überraschen.

Natürlich hatten auch wir schon die Standardschrecken: Anam-Stabschrecken

und Gespensterschrecken